Das sagen unsere Kitas zu der Arbeit mit „mitgemacht“

„Wir haben endlich eine veränderte, den Bedürfnissen der Kinder angepasste Schlafsituation während der Mittagszeit.“ „Das mitgemacht-Team war immer offen, freundlich und positiv. Dadurch war ein ehrlicher Austausch auf Augenhöhe möglich.“

„gute Unterstützung der Leitung“

„Eine sehr hohe Fachlichkeit der mitgemacht-Vertreter:innen hat uns als Team in jeder Phase der Zusammenarbeit eine sehr intensive und tiefgründige Auseinandersetzung mit den jeweils zu behandelnden Themen ermöglicht. Im Zusammenspiel mit der uns gebotenen Möglichkeit, im eigenen Tempo an den Themen zu arbeiten, wirkt die Auseinandersetzung mit den behandelten Themen nachhaltiger.“

„Das Thema Partizipation erscheint uns als mittlerweile fast ständig präsent. Wir sind in Bezug auf die Mitbestimmungsmöglichkeiten
für Kinder ein gutes Stück Weg gegangen.“

„Die Arbeitsweise hatte positive Auswirkungen auf den Zusammenhalt im Team.“